Die Top 5 Tabaksorten im März 2021

Nur für Euch suchen wir jeden Monat 5 Tabaksorten heraus, um sie euch vorzustellen oder auch wieder auf den Schirm zu rufen. Die monatliche Auswahl treffen wir meist mit unseren Partnern zusammen oder auch bei unseren Tastings. Zusätzlich dazu kannst Du gern auf unserer Instagram Seite vorbeischauen, wo wir wöchentlich einen Mixvorschlag posten, um Euch Anregungen für die nächste Shisha Session zu liefern.

 

Die Auswahl für den Monat März für uns sind:

Platz 5: Jizzy Pia 

  • Jizzy Pia ist eine süße spritzige Wassermelone mit einer vollen Ladung Birne. Der Tabak eignet sich hervorragend zum Mischen mit zum Beispiel unseren Platz 2 oder pur mit einem Menthol Shoot.

Platz 4: Louis G

  • Louis G die natürlich- herbe Guave von Zomo, trifft auf reife Blaubeeren. Ein Tabak, der relativ fix nach dem TPD2 Gesetz kam, von uns teils unterschätz wurde und über längere Zeit in unserem Tabakregal verschlossen stand.

Platz 3: Bonnie ‘n Clyde

  • Bonnie ‘n Clyde, der Klassiker grüner Apfel ICE gelang der Firma OS Tobacco in unseren Augen fast am besten, im Gegensatz zu andern Ice Apps auf dem Markt. Wen wundert es also, dass ein Kilo davon in unserer Tasting Lounge im Handumdrehen aufgeraucht war.

Platz 2: Luftschloss

  • Luftschloss von der Marke 030 ist die beste Wassermelone seit Jahren, überzeugt mit Natürlichkeit und Frische. Ein Kopf zusammen mit Jizzy Pia ist einfach nur ein Genuss und sucht in Punkto Geschmack einfach seines Gleichen.

Platz 1: Big Dreams

  • Einen Platz 1 zu finden war diesen Monat extrem schwer, was vor allem an den vielen neuen Sorten liegt, die wir neu reinbekommen haben. Aber es gibt einen Tabak, der diesen Monat so schnell weg war, sodass wir selber nicht mal eine Dose davon abbekommen haben. Dabei meinen wir keinen geringeren Tabak als den neuen Pistazie Tabak von Fler. Big Dreams war echt ein Phänomen, wie wir es lange nicht erlebt haben.